Mittwoch, 4. April 2012

Me Made Mittwoch Nr. 4

Partykleid und Abi-Ball-Kleid

Noch einmal muß meine Große als Modell herhalten... :-)
Aber das hat seinen Grund: dieses Kleid paßt mir beim besten Willen nicht.
Es ist extra für sie gemacht - nach einem Schnitt aus Burda 5/2009, den ich an ihre Maße angepaßt habe. (Mit Hilfe eines sogenannten Urschnitts)
Wir haben Seidenjersey in weinrot dafür ausgesucht und die Ärmel ganz kurz gehalten. Die vorgesehene Dreiviertellänge hatte ihr nicht zugesagt.

Ein schönes Kleid, schon etwas länger fertig (3 Jahre, um genau zu sein, es war für ihren Abi-Ball gedacht). Aber nun kann man es wieder herausholen und die Sonne genießen!

Bzw. den Teilnehmerinnen vom MMM vorführen... :-)

Eine kurze Geschichte des Kleides:
Es ist das erste Kleid, was ich für sie nähen durfte - nachdem sie mit 12 das letzte Mal etwas von mir genähtes anziehen wollte. Wir haben monatelang eine Idee bzw. einen Schnitt gesucht, und dann mit dem Schnitt in der Hand einen schönen Stoff. Der Schnitt des Kleides ist zwar relativ simpel, aber der Seidenjersey ließ sich schwierig verarbeiten (da ich keine Overlockmaschine habe, noch schwieriger). Der Schnitt gefiel ihr so gut, daß ich nach ihm noch drei weitere Oberteile für sie gemacht habe.


8 Kommentare:

  1. Sehr schönes Kleid.
    Liebe Grüße,
    ilal

    AntwortenLöschen
  2. WOW!!!
    Das sieht ja umwerfend aus!!!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Du gehst aber als Begleitung mit, oder? Mir fällt da spontan ne Stelle aus Bariccos Novecento ein. Da ist von nem roten Seidenkleid die Rede, daß in nicht ganz unschuldiger Weise von einer Dame Schultern rutscht ...
    ;-) Verflixt feminin das Kleid. Super schön.

    AntwortenLöschen
  4. Deine Tochter sieht bezaubernd aus in dem Kleid - wie für sie gemacht ;)
    Greets,
    Liese

    AntwortenLöschen
  5. Wow, Schnitt und Farbe sind einfach großartig und stehen Deiner Tochter sagenhaft gut!

    Cornelia

    AntwortenLöschen
  6. Herzlichen Dank Euch allen für Eure lieben Kommentare. Ja, ich habe ein schönes Kind, da bin ich ganz unbescheiden :-) Und das Kleid steht ihr wirklich ausgezeichnet.
    Danke nochmals Euch allen fürs Anschauen und Kommentieren! Ich bin entzückt und gerührt...
    Herzlichst, Sathiya

    AntwortenLöschen
  7. Super schön!!! :-)
    Sieht richtig edel aus.
    Ganz liebe Grüße

    Ursula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke vielmals für das Kompliment, liebe Ursula! Ich freue mich immer wieder über liebe Worte. Liebe Grüße, Sathiya

      Löschen

Ich freue mich über jeden Eurer Kommentare :-)

Background