Dienstag, 31. Januar 2012

Create A Filly Fairy

Ich brauche ein Filly als Anstecker!

So lautete der Wunsch meiner Jüngsten.

Und ich setzte mich hin und entwarf eines.

Dann stand ein Kindergeburtstag vor der Tür - die beste Freundin wünschte sich auch eines.
So wurden aus einem Filly zwei: siehe Fotos!






Siehe da - fertig! Der Anstecker war ein voller Erfolg!
Solltest Du Lust haben, für Dich so ein Filly zu nähen, fühle Dich frei, Dich davon inspirieren zu lassen.
An Zeit habe ich ca. 1 h 15 min gebraucht.
Die Größe beträgt ca. 7 cm.

Montag, 30. Januar 2012

Die 7 Weltwunder

Seven World Wonders

A group of students were asked to list what they thought were the present "Seven Wonders of the World." Though there were some disagreements, the following received the most votes:
  1. Egypt's Great Pyramids
  2. Taj Mahal
  3. Grand Canyon
  4. Panama Canal
  5. Empire State Building
  6. St. Peter's Basilica
  7. China's Great Wall
While gathering the votes, the teacher noted that one student had not finished her paper yet. So she asked the girl if she was having trouble with her list. The girl replied, "Yes, a little. I couldn't quite make up my mind because there were so many."
The teacher said, "Well, tell us what you have, and maybe we can help."
The girl hesitated, then read, "I think the 'Seven Wonders of the World' are:

      1. To see

      2. To hear

      3. To touch

      4. To taste

      5. To feel

      6. To laugh

      7. And To love

      The room was so quiet you could have heard a pin drop.
      The things we overlook as simple and ordinary and that we take for granted are truly wondrous!
      A gentle reminder:
      The most precious things in life cannot be built by hand or bought by man.
      Zum Nachdenken: Diese berührende kleine Fabel habe ich unter diesem Link gefunden. 
      http://www.truthbook.com/stories/dsp_viewStory.cfm?storyID=457

      Edit 5.4.2012: Und in diesem Blog die wundervollen Bilder dazu.
      La vie en rose: The 'Seven Wonders of the World' (http://poeme-de-ma-vie.blogspot.de/2011/01/seven-wonders-of-world.html)

      Freitag, 27. Januar 2012

      Teddykissen

      Ein süßes Kuschelkissen in Teddyform, speziell für meine Jüngste.

      Ein Duplikat ist in meinem Dawanda-Shop zu finden!

      Freitag, 20. Januar 2012

      Neues Design

      Blog aufgefrischt. Wurde mal Zeit!
      :-)
      Und übrigens - in der Sidebar gibt´s was neues: Links zu Link-Partys.
      Das ist eine gute Idee, finde ich, und auch hilfreich, um schöne Seiten und tolle Ideen zu finden. Das Web ist ja so groß geworden, daß es wohl einfacher wäre, die berühmte Nadel im berühmten Haufen wiederzufinden. Da kommt einem ja jeder Tip recht - und man lernt auch auf diese Art immer wieder neue nette Leute kennen.

      Und - zweites Übrigens - hier sind die Vögel in bunt, als sie noch weiß waren... lach ...
      Es ist erstaunlich, was ein Fadenstärkeunterschied ausmachen kann - das kleinere Vögelchen habe ich aus dünnem Häkeldeckchengarn gemacht, die größeren aus Catania.
      .

      Donnerstag, 19. Januar 2012

      Primeln im Januar...


      Frostsicher, immerblühend, gute Laune verbreitend.
      Der Frühling kann kommen, der Frühling ist da!

      Mittwoch, 18. Januar 2012

      Erste Blumen - frostsicher :-)

      Da sind sie - die ersten Blumen!

      Nachdem ich schon Anfang Januar die ersten Primelchen beim Blumenhändler sah und es fast nicht glauben mochte (die Weihnachtsdeko ist noch nicht ganz weggeräumt, da gibt´s auch schon Primeln im Angebot)...
      dachte ich mir - na und?

      "Frühling wird es wieder..."

      und häkelte ein paar Blumen und Blätter.
      Diese Blümchen sind wenigstens frostsicher...
      Dieses Blumen-Kränzchen wurde von meiner Jüngsten superhübsch dekoriert.

      Montag, 16. Januar 2012

      Paradiesvögel - selbst kreiert

      Da hatte ich mir ja was vorgenommen - siehe letzter Post!
      Da ich keine Anleitung dazu gefunden habe, habe ich mir selbst was ausgedacht.
      Man nehme: weißes Häkelgarn (von Catania)l, Stoffarbe, Pinsel und Papier.
      Zuerst habe ich die schönsten Vögel abgezeichnet und von meiner Jüngsten ausmalen lassen.
      Und dann eine Methode entwickelt, diese Vögelchen zu häkeln - was garnicht so leicht war. Der erste ist eher ein Huhn geworden als ein Paradiesvogel... :-)
      Dann war das Färben dran. Mit Pinsel und Farbe und viiiel Wasser!
      Dabei habe ich mich doch etwas mehr nach dem Original gerichtet - und das Ergebnis kann sich sehen lassen.
      Mir gefällt es gut!
      Die Vögel kann man als Brosche verwenden oder auf eine Handtasche nähen.

      Samstag, 14. Januar 2012

      Paradiesvögel

      Ein phantastisches Oberteil mit bunten Vögeln und Blumenzweigen.

      Das habe ich im Web gefunden, und ich finde es so schön, daß ich es hier posten möchte.

      Eine Handarbeit in Irischer Häkelei. Eine Augenweide, finde ich!

      Wer eine Ahnung hat, wo ich das Original (dies scheint mir eine Seite aus einer Handarbeitszeitschrift zu sein) herbekomme, darf mir gerne schreiben!

      Oder eine Idee, wie man sowas selbst häkeln kann... :-)

      Dienstag, 3. Januar 2012

      Heute schon gelacht? Unbedingt ansehen!!!

      Lachen ist gesund - mehr Lachen ist gesünder!

      Wer jeden Tag aus vollem Halse lacht, braucht keine Diät oder Fastenkur, kein Facelifting oder Fettabsaugung - derjenige ist auch so GLÜCKLICH!

      Einmal mitlachen bitte...!

      http://www.youtube.com/watch?v=udlNOIF_HKk

      (Den Link habe ich von dieser Seite gemopst: http://naturheilt.com/blog/medizin-die-wir-brauchen/ ,
      ich hoffe doch, der Eigentümer ist deswegen nicht sauer auf mich, zumal dieser Link in einen Newsletter eingebettet war, den ich von ihm erhielt...)

      Background