Dienstag, 29. Mai 2012

Indischer Film - Om Shanti Om

Ich bin ja bekennender Fan von indischen Filmen mit Shahrukh Khan. Ich mag den Mann - er ist ein unglaublich guter, vielseitiger und glaubhafter Schauspieler. Umwerfend sexy - ob als Bösewicht, Traum-Schwiegersohn, armer Irrer, Todkranker... er spielt immer überirdisch super.
Am Wochenende habe ich mir einen für mich neuen Film mit und von ihm angeschaut: "Om Shanti Om".
Es geht um Wiedergeburt, Reinkarnation und darum, daß ein Verbrechen nicht mit dem Tod des Opfers endet sondern im nächsten Leben aufgeklärt und gerächt wird.
Ich war das ganze Wochenende total durch den Wind... und die eindringlichen Lieder und das überaus intensive Spiel der Darsteller haben sich mir tief in die Seele gebrannt.
Besonders das mehr als beeindruckende Finale geht mir nicht mehr aus dem Sinn.

Dies hier ist der Trailer - (aber ehrlich gesagt, hätte ich mir den Film danach eher nicht angeschaut...) :-))
http://www.moviepilot.de/movies/om-shanti-om-2/trailer

Der Film ist um einiges besser, als der Link vermuten läßt!
Die Inhaltsangabe kann man im Web suchen oder gleich  hier nachlesen

Ich wünsche viel Vergnügen!
Sathiya

Dienstag, 22. Mai 2012

Blusenblazer in oliv


Eine Blusenjacke aus olivfarbenem Leinen.

Figurumspielend, silhouettebetonend.
Der Schnitt kommt aus einer Burda, modifiziert und an meine Maße angepaßt.
Die perfekte Sommerbluse - kühl, bequem, leger.
Material: Leinen vom Stoffmarkt. Dasselbe Material habe ich schon für den Blazer meiner Großen verwendet - und es ist hiermit zu meinem Bedauern leider aufgebraucht.
Die Hose ist auch von mir genäht- ein einfacher Jeans-Schnitt aus der Ottobre Woman.



Oben: "Heart Of Gold", "Send Me An Angel", "Who Let The Dogs Out" und ... was weiß ich!!!  :-)))
Das ist verflixt nochmal nicht leicht, sich selbst zu fotografieren... zum Glück hat mir mein Spiegel geholfen. Naja... sehe ich auf den Bildern eben etwas seltsam aus... :-))
Liebe Grüße, Sathiya 

Edit 23.5.: verlinkt zum MMM bei Cat-und-Kascha.  
Da ich die Bluse heute auch anhabe... und ich eher einen Post schreiben müßte, wenn ich mal was nicht Selbstgenähtes trage. Bei mir ist sozusagen jeder Tag MeMadeDay. 

Samstag, 19. Mai 2012

Ich war noch niemals in New York...


Reisetasche
"Ich war noch niemals in New York".

Nach einer Idee aus einer Taschen-Näh-Zeitschrift, die ich vor Jahren gekauft hatte.
Diese Tasche hatte ich auch schon vor Jahren gemacht... aber sie fiel mir erst jetzt ins Auge - und ich dachte, warum nicht im Blog vorstellen?!
Ich hatte sie auch schon auf diversen Reisen mit - zur Kur, zu Besuch in der Heimat, zur Geburtstagsparty... und aktuell dient sie als Aufbewahrungsort für meine Winterschlafdecke.


Ein aufwendiges Patchworkpanel auf beiden Seiten - in Crazy-Patchwork nach der Papiermethode.


Mit farbigen Stoffstreifen eingefaßt. 
Das Seitenteil habe ich mit Vlies unterlegt und freihand mit buntem Garn abgesteppt. 
Zickzack, Spiralen... 


Der Reißverschluß stammt von einer ausrangierten Jacke. Er war erstaunlicherweise genausolang wie ich ihn brauchte! Die Trageriemen sind aus Jeansstoff und doppelt angenäht.

Donnerstag, 17. Mai 2012

Weiße Jacke - Me made Mittwoch Nr.5


Eine neue weiße Jacke. 
Aus feinem Baumwollköper.

Etwas länger geschnitten, mit Prinzessnähten figurnah vorn und Jeansschulterpasse und Mini-Schößchen hinten.
Ärmel mit typischen Jeansjacken-Manschetten. Mit extragroßem Revers. Kleiner Kragen, der umgeklappt oder als Stehkragen getragen werden kann. Die Jacke wird mit drei Knöpfen geschlossen.
Für meine große Tochter gemacht - den gleichen Schnitt hatte ich auch für die Leinenjacke (siehe MMM Nr.1) verwendet.

Nach einer wochenlangen Pause bin ich wieder mal beim MeMadeMittwoch dabei. Interessante und schöne Beiträge wie immer bei Cat. Link in der Sidebar! :-))

Montag, 14. Mai 2012

Hängeblumen Frühlingsdeko

Nachdem Ostern schon lange vorbei und Geschichte ist... habe ich den Strauß zu einem Dekorationselement umfunktioniert.

Den schönsten Zweig vom Korkenzieherhasel etwas gestutzt, über die Küchentür gehängt und mit den gehäkelten Hängeblüten geschmückt. Ein schöner Blumengruß am frühen Morgen!



Was ich noch für Fotos auf der Kamera hatte: Entenglück und Blütenpracht kurz vor Ostern.

Freitag, 11. Mai 2012

Was ich eben gefunden habe

... ist dies hier: Menstruationstassen für Damen.
Ich bin absolut sprachlos, was es alles gibt.
Hat eine von Euch schon mal davon gehört?!
Auf dieser Seite hier anzusehen und zu bestellen:
www.blumenkinder.eu
hier bitte unter Monatshygiene und Menstruationstassen suchen.

Es scheint ja schon weltumfassend verwendet zu werden.
In Indien, USA, Finnland, Kanada, sogar einen deutschen Hersteller gibt es. Am besten gefällt mir die indische Bezeichnung - SHECUP.  :-)
Laut Wiki***** ist das Teilchen schon 1937 erfunden worden. Anscheinend kann frau sowas in Deutschland auch kaufen - am besten online oder im Sanitätshaus (aber dort habe ich persönlich soetwas noch NIE gesehen).
Eine Alternative zum Tampon bzw. Wegwerfbinde?

Hier noch ein sehr interessanter Selbstversuch: http://maedchenblog.blogsport.de/2007/01/13/74/

Ich stelle kein Bild bereit. G**gl* wird freundlicherweise Tausende von Bildern dazu auswerfen, wenn man es nett bittet.
HAVE FUN!
Liebe Grüße, Sathiya

Montag, 7. Mai 2012

Jeanstasche - noch eine :-)

Und noch eine Jeanstasche...

Aus dem Rest blauen Jeansstoffe, aus dem schon ein Kinderröckchen und eine Kinderjeans entstanden sind. (Röckchen auf Sathiya 1 anzusehen, Jeans-Post folgt noch).
Ich finde es faszinierend, was man alles aus einem Stoffcoupon vom Jeansstand machen kann. Eigentlich kann ich ja vorgeschnittenen Stoffstücke nicht so sehr gut leiden... ich suche mir lieber selbst die Stoffmenge aus! Bei einer Coupon-Größe von 150 x 160 cm kann man allerdings nicht viel beanstanden.
Übriger Stoff momentan nahezu keiner - einige Streifen von 20 x 6 cm Größe...  :-)


Fürs Futter habe ich eine gestreifte Sommerhose, die schon seit Urzeiten im Schrank lag, auseinandergeschnitten. Mit Karabiner und Schlüsselring als Verschluß. Für den Trageriemen habe ich den Stoff mit den Streifen schräg zugeschnitten, ich fand, das sah schöner und witziger aus als einfach nur Längs- oder Querstreifen.





Freitag, 4. Mai 2012

Leinenkleid


Ein Kleid aus Leinen vom Stoffmarkt.

Das Leinen ist bedruckt mit großen Blüten und Blättern in einem schönen Braunton. Der Schnitt kommt aus der Fimi Sommer 2007.
Schöner weiter Ausschnitt. Figurbetont.
Mini-Ärmelchen, mit Bändchen gerafft.
Oberteil mit Prinzessnähten. Angenähter Bahnenrock.
Rückwärtiger Reißverschluß. Komplett gefüttert.

Ein festliches Sommerkleid für meine Große.
In Kombination mit dem olivfarbenen Leinenblazer 
ein superschönes festliches und doch legeres Sommeroutfit!

Donnerstag, 3. Mai 2012

Näh-Community bei Burda

Vor einigen Wochen entdeckte ich, daß es auf der Website von Burdastyle eine Nähcommunity gibt - über einen Blog, dessen Inhaberin ihre tollen Sachen dort ausstellte.
Ich dachte, das wäre doch eine feine Sache und habe mir ein Profil angelegt und einige Sachen hochgeladen.
Hier geht es zu meinem Atelier:
Sathiyas Nähatelier bei Burdastyle

Ich habe meine Lieblingssachen, die mir am besten gefallen und die ich am gelungensten finde, da ausgestellt.
Und freue mich natürlich riesig über die Kommentare, die meine Sachen da bekommen.
Eine Alternative zur Linkparty? Ich weiß noch nicht...
Ich bin mir umso weniger sicher, nachdem diese Woche überraschenderweise Ursula von Cutelicious das Wolkenschaf in ihrer Kreativparty vorgestellt hat. (Danke nochmal, ich habe mich soo gefreut!) Aber trotzdem.
Wie man merkt - gemischte Gefühle. :-)
Ich hoffe, ich bekomme das noch sortiert.

Herzliche Grüße, Sathiya

Dienstag, 1. Mai 2012

Linkparties - Bilanz

Eine Bilanz.

Linkparties - als ich zum ersten Mal davon gelesen habe, war ich begeistert.

Cool, was für eine tolle Art, andere Blogs kennenzulernen!
Und - ganz nebenbei und ohne Kosten - Werbung für sich, seinen Blog, und ja, da sagt man doch nicht nein, auch für seine Produkte, die man an die Frau bringen möchte. Und beteiligte mich an bis zu vier Linkparties gleichzeitig.

Was auch gar nicht so leicht ist! - Den Überblick darüber, was man nun wo schon verlinkt hat, zu verlieren ist wirklich ziemlich einfach... trotz extra gesetztem Linkparty-Label. Nun ja.

Und - ich war und bin ja nicht die Einzige mit dieser genialen Idee, für die eigenen Sachen Werbung zu machen - manche sind ja recht offen und aggressiv, einige eher zurückhaltend, einige stellen einfach alles in die Linkparty, was der Blog so hergibt... bzw. was gerade neu im shop ist. Und einige sind auch ganz ungeniert und stopfen die Party mit ihren eigenen Sachen voll. 5 oder 6 Sachen gleichzeitig. Und ich konnte denselben Post auf bis zu vier LP´s gleichzeitig bewundern... (oh ja, teilweise habe ich das auch gemacht, "michsehrschäm")

Ich glaube, das gefällt mir nicht mehr so gut!
Werbung, noch dazu vermeintlich kostenlose, bezahlt man immer mit noch anderer Währung als nur Geld. Mit Nerven, Abhängigkeit von irgendwelchen Blog-Statistiken und minutiöser Verfolgung der Seitenaufrufe. Oder dem ständigen Gedanken an die bald startende LP und ob man nun schnell noch einen Post schreiben sollte oder irgendwas nähen oder häkeln.
Das ist auf die Dauer nichts für mich ! - zumindest nicht in dieser Form.

Ich habe mich natürlich sehr über das Interesse an meinen Posts gefreut (nur zwei von über zwanzig hatte ich tatsächlich mit dem Ziel, jemanden in meinen Shop zu locken, verlinkt), werde meine Aktivitäten dort aber deutlich reduzieren.
Da ich selbst nur dann Dinge ansehe und kommentiere, wenn sie mich auch wirklich interessieren und faszinieren, und mich letztens kein einziger von über vierzig verlinkten Beiträgen aus anderen Blogs angesprochen hat, werde ich mich ab sofort mit der (aktiven) Teilnahme an Linkparties zurückhalten.

Ich werde noch "gucken" gehen, aber mit eigenen Beiträgen sehr sparsam sein - solange, bis ich nicht mehr das Gefühl habe, das Ganze sei größtenteils eine Werbeveranstaltung für die eigenen Shops. Oder bis es mich nicht mehr juckt.
Aber ich werde vielleicht doch noch gelegentlich teilnehmen. Manchmal. Und ansonsten ein stiller Beobachter sein. :-)

Herzliche Grüße
Sathiya

Background