Dienstag, 30. April 2013

Lace-Tuch - ein Augenschmaus

Das letzte Woche begonnene Häkel-Lace-Tuch ist fertig.
Ein wunderbares Farbspiel aus frühlingshaften und sommerlichen Blüten- und Blätterfarben! Herrlich zu tragen, leicht, luftig, wunderbar zu berühren - ich bin hochzufrieden. (nun ja, mit dem Tuch schon, aber nicht wirklich mit meiner Figur und Frisur - aber ich arbeite daran ;-) )

Die Farben kommen auf den Aufnahmen (ein trüber Tag und außerdem Innenaufnahmen) leider nicht so zur Geltung - stellt euch ein wirklich strahlendes Gelb vor, mit fröhlichem Grün und sattem Pink und Orange - wie eine Frühlingswiese voller Blumen.

An die Schal-Enden habe ich kleine bunte Quasten geknüpft - im Hippie-Look.

Das Garn ist von Katia - für ein solch dünnes Baumwollgarn ist es sehr weich und zart im Griff, dabei robust und nicht so leicht zerreißbar. Ich bin davon sehr begeistert und kann es nur wärmstens empfehlen.

Schöne Frühlingsgrüße, Sathiya

verlinkt zum creadienstag

10 Kommentare:

  1. Liebe Sathiya,
    ein wunderschönes Tuch und ganz wundervolle Farben. Da steigt die gute Laune von alleine und sollte ich das tolle Tuch demnächst auf der Straße sehen, sag ivh Hallo zu dir:-)
    Die Wolle von Katja ist nicht zufällig die Sorte Bombay? Die möchte ich gerne verstricken zu einem schönen Mädchenkleid

    Liebe Grüße
    Miriam

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön! Na, nun kann man mich ja am Tuch erkennen, ganz zweifelsfrei... ;-)

      Es ist Jaipur, das Bombay ist ca. doppelt so stark, eher wie Catania, aber weicher im Griff.
      Dazu gibt es auch ganz tolle Farbverläufe, ich bin da in arger Versuchung! Du machst bestimmt ein wunderschönes Kleid daraus! Ich bin gespannt!

      Liebe Grüße, Sathiya

      Löschen
  2. Tada, es ist fertig. Pünktlich zu den wärmeren Temperaturen. Sieht superschön aus.
    LG, Miriam

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tada... und hat auch nicht so lange gedauert. Jedenfalls war ich schneller damit fertig als gedacht.
      Ja, lieben Dank, mir gefällt es auch sehr gut. Ein Gute Laune Tuch in meinen liebsten Farben.
      Lg, Sathiya

      Löschen
  3. Der Sommer kann kommen! So schön fröhlich!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Und ob! :-)) Ich hoffe, nun geht es mal so richtig los...
      Lg, Sathiya

      Löschen
  4. Super!
    So fröhlich frisch und doch so filigran!
    Gefällt mir wirklich total gut!
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, freut mich!
      Ging zwar nicht so flott von der Hand wie Deine Patchworksachen, war aber auch erstaunlich schnell fertig.
      Mir gefällt es auch so gut, daß ich gleich noch eins machen werde. :-)
      Lg, Sathiya

      Löschen
  5. das is ja grandios geworden...

    lg Mandy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank!
      (finde ich aber auch - ganz unbescheiden *g*)

      Lg, Sathiya

      Löschen

Ich freue mich über jeden Eurer Kommentare :-)

Background