Dienstag, 16. April 2013

Sommerbluse schwarz-weiß

Eine Bluse mit rundem Bubi-Kragen, Puffärmelchen, leicht eingekräuselter Vorderpartie und bunten Blumen-Knöpfen für mein Jüngste.
Ich hatte die ewigen Shirts gründlich etwas satt und wollte etwas anderes fürs Frühjahr und den Sommer nähen.
Schnitt aus der Ottobre 1/2007, Material: ein schwarz-weiß-kariertes Vichy-Karo, abgesetzt mit schwarzem Stoff mit kleinen weißen Pünktchen. Knöpfe in hellrosa mit pinkem Nähgarn angenäht.

 ... mein ewiges Problem: welche Knöpfe nehmen? Probeweise werden immer die verfügbaren in Frage kommenden Exemplare aufgelegt und verglichen, was uns besser zusagt. Die hellrosa Knöpfe gefielen der neuen Eigentümerin letztendlich besser als die bunte Knopfreihe, und auf den Marienkäferknopf am Kragen habe ich wegen leisen Protestes auch verzichtet (obwohl ich den Knopf dort süß fand).
Fototermin mit reich bepflanzten Blumenkübel. 
Zur Bluse trägt mein Model einen Jeansrock vom letzten Jahr und Leggings. 
Endlich blühen auch die Osterglocken...!

Liebe Grüße, Sathiya

verlinkt zu creadienstag

8 Kommentare:

  1. Sehr hübsch! Ich finde auch die Variante mit den bunten Knöpfen niedlich.
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank, freut mich sehr!
      Liebe Grüße, Sathiya

      Löschen
  2. Ein ganz süsses Blüschen, hast Du da gezaubert. Mir hätte der kleine Käfer am Kragen übrigens auch sehr gut gefallen.
    LG Janna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön! Käfer am Kragen sollte eben nicht sein... ;-) da kann man eben nichts machen. Vielleicht beim nächsten Blüschen :-)
      Liebe Grüße, Sathiya

      Löschen
  3. Die ist wirklich super schön geworden! Gerade der Kontrast mit den bunten Knöpfen ist ganz tolle gelungen .. jetzt will ich für mich auch so eine ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! Ich freue mich!
      Ja, Farbe und Stoffzusammenstellung samt bunter Knöpfe sind auch für Damen geeignet ;-) - viel Spaß beim Nähen!
      Liebe Grüße, Sathiya

      Löschen
  4. Sehr schön, vor allem mal eine dezente Farbwahl und nicht rosa. Ich persönlich hätte die bunten Knöpfe gewählt. Aber kleine Mädchen haben da aus Erfahrung ganz eigene Vorstellungen, oder die mühevoll genähten Stücke werden aus Protest nicht angezogen.
    LG, Miriam

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau... das haben sie. :-)
      Danke für das Lob!
      Liebe Grüße!!!

      Löschen

Ich freue mich über jeden Eurer Kommentare :-)

Background