Samstag, 22. Februar 2014

Origami: kleiner Hase nach Jackie Chan

Traditionelle Oster-Dekoration besteht aus Ostereiern, Küken, Blumen und Nestern. 
Bei uns gibt es dieses Jahr süße Papier-Häschen dazu, designt vom legendären Jackie Chan.

Anleitung in Videoform (auf englisch, mit spanischen Untertiteln, was einen nicht weiter stört, da die Bilder für sich sprechen) von hier:
http://www.origamispirit.com/2010/08/origami-bunny-box-dont-wait-for-easter-to-fold-it/

Die größeren Häschen sind aus 15x15cm-großen Quadraten gefaltet, die kleineren aus 10x10cm bis 6x6cm.
Ein Osterei paßt ganz prima hinein - eine wunderbare Idee für den Ostertisch! Die kleinen Häschen können ein Mini-Schoko-Ei tragen oder ein Bonbon.


Viel Spaß beim Papierfalten!
Ostern (oder der nächste Geburtstag) kommt doch immer schneller, als man glaubt - schöne Grüße, Sathiya

Man sieht schon meinen Fortschritt in der Technik - links der erste Faltversuch, daneben sitzen die anderen, und das "Meisterstück" sitzt in der Mitte. Und zwei davon hat die Jüngste gefaltet. Kann man erraten, welche es sind? ;-)

4 Kommentare:

Ich freue mich über jeden Eurer Kommentare :-)

Background